Auszeichnung zum TOP 100 Akustiker

Die kompetente HORNIG Kundenorientierung, Kundeninformation und Marktorientierung haben uns jetzt zum einzigen TOP 100 Akustiker mit Auszeichnung in Berlin gemacht.

Hörgeräte HORNIG ist TOP 100 Akustiker. Denn zu den TOP 100 Akustikern gehören nur diejenigen, die u. a. ein stimmiges Konzept zur Kundenorientierung vorweisen können. Insgesamt wurden Bewertungen in 5 Kategorien vorgenommen. Dazu ermittelten Branchenexperten, wer das überdurchschnittliche Leistungsprofil erfüllt: HORNIG!

Im Rahmen einer großen Galaveranstaltung wurde der HORNIG-Akustik-Meisterbetrieb zu einem TOP 100 Akustiker ausgezeichnet! Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Marketing, repräsentiert durch die Fachhochschule Gelsenkirchen und das BGW Institut für innovative Marktforschung in Essen, hat die TOP 100 Akustiker aus vielen Wettbewerbsteilnehmern gesucht, gefunden und mit dem begehrten Preis prämiert.

Mit dieser Auszeichnung wurden inhabergeführte mittelständische Hörakustik-Betriebe geehrt, die in verschiedenen Kategorien überdurchschnittliche Leistungen erbracht haben, wie z. B. Kundenorientierung, Kundeninformation, Marktorientierung, Unternehmensführung, Mitarbeiterorientierung und Ladengestaltung.

Um diese Hörgeräte-Akustiker zu erfassen, hatte das BGW gemeinsam mit Professor Fortmann von der Fachhochschule Gelsenkirchen einen umfangreichen Fragenkatalog erstellt, mit dem die jeweiligen Bewerber ihre Leistungsfähigkeit darstellen mussten. Die Leistungen wurden durch anonyme Testkunden geprüft. Und nur diejenigen, die letztendlich das Expertenteam überzeugen konnten, haben es geschafft. Denn heutzutage sind in der Hörakustik, da sind sich die Experten einig, die Kunden- und Verbraucherorientierung, die Servicebereitschaft sowie die persönliche Ansprache und Hinwendung besonders bedeutend.

Hörgeräte HORNIG stellt damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. Hier nimmt man sich noch Zeit für Gespräche von Mensch zu Mensch, hier steht die liebevolle Betreuung zur individuellen Ermittlung der optimalen Hörgeräte im Mittelpunkt. Auf Wunsch sind auch Hausbesuche möglich. Speziell für Kinder bietet HORNIG zudem das Wissen speziell ausgebildeter Pädakustiker. Mit der aktuellen Auszeichnung wird deutlich: Qualitativ sehr gute Arbeit lohnt sich eben doch.